Das erste Abenteuer

Seid Ihr alle da??“ — „Ja….“

Was, nur so wenige? Wir hör’n nix!“ — „Jaaaaaa…“

Schon viel bess­er, liebe Leute. Ich, Euer Wern­er, und da, mein Sep­pl, wir haben Euch was Superes zu verkün­den. Es ist jet­zt wieder möglich, ohne Genier­er Fre­und­schaft und Grüß Gott gle­ichzeit­ig zu sagen. Mit anderen Worten: Wir haben wieder eine große Koali­tion gemacht. Wie groß ist die Koali­tion, Sep­pl?“

Soooo groooß…“

Ja genau, beson­ders für dich, Sep­pl. Du hast für Euch geholt, was zu holen war. Jet­zt kann nix mehr schief gehen…“

- „Wern­er, Wern­er, Sep­pl, Sep­pl!“

Was ist denn, liebe Leut‘?“-

Da hin­ten schle­icht wer herum, schaut aus wie ein Aus­län­der! Er hat das Post.at-Schild ger­aubt. Und das rotweißrote AUA-Heck. Und das ORF-Logo!“

Uiii, das ist g‘fährlich! Komm, Sep­pl, wir ver­steck­en uns hin­ter dem Baum. Schad’, dass der H.C. nicht da ist. Dem tät schon was ein­fall­en…“

Und schon sind wir mit­ten drin im ersten Aben­teuer der großen Koali­tion. Toi, toi, toi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.