Viele Attraktionen beim Gartenfestival

März 8th, 2010

ursprungsquellebadvöslauDas Thema Wasser soll in Bad Vöslau im Rahmen des Gartenfestivals sichtbarer werden. Im Bild die Ursprungsquelle im Thermalbad.

Was hat die Seekuh Linda mit der Kräuterhexe Camomilla und mit der k & k Hoffeuerwehr gemeinsam?

Viel: Sie alle sind Themen der rund 390 Veranstaltungen des Gartenfestival Thermenregion 2010: „30 Tage im Zauber der Gärten“.

Rosen, Wasser und Habsburger: Das Festival geht von 22. Mai bis 20. Juni 2010 in Baden, Bad Vöslau und Laxenburg über die Bühne. Zusätzlich werden weitere Partnerstandorte der Region mit attraktiven Veranstaltungen ihren Beitrag leisten. Die Eröffnung findet am 22. und 23. Mai 2010 in Laxenburg statt.

Rund 390 Aktivitäten und Veranstaltungen werden Groß & Klein, Gärtner & Laien, Bewohner & Gäste aus dem In- und Ausland begeistern. „Ein Festival für alle: Für jeden gibt es aus dem bunten Blumenstrauß der Veranstaltungen sicherlich was Interessantes zu sehen, hören oder zu erleben. Ein Tipp: Jetzt schon vormerken, denn die Nachfrage wird groß“, meint Dr. Brigitte Schlögl, Geschäftsführerin der Garten Park Planungs- und Betriebs GmbH.

Fachvorträge gibt es unter anderem zu „Gärten, Wasser und Pflanzen“, zu „Pflanzenraritäten“ und „Die Rose als Tischschmuck“. Familien werden begeistert sein vom „Schneckentag“, diversen „Kinderführungen“ und vom „Gartenkreativfest“. Die Genussfreunde werden sich an der „Kochshow von Reinhard Kittenberger“, der „Reblauswanderung“ sowie der „Soiree mit Konzert und Kulinarik“ erfreuen. Eine „Feldmesse“, „belebte  Innenhöfe und Privatgärten“ und eine „Aqua-Andacht“ finden sich auch in dem umfangreichen und kurzweiligen Festivalprogramm. Weitere Highlights:

Baden

-         Badener Gartentage vom 28. bis 30. Mai

-         Rosenball am 19. Juni mit den internationalen Stargästen “Adoro”

Bad Vöslau

-         Das offizielle Eröffnungsfest des neuen Wasserspielplatzes im Schlosspark am 6. Juni

-         Nymphenzauber – Open Air Ball der Stadt Vöslau am 12. Juni

Laxenburg

-         Das große Familienfest „Spiel & Spaß der Habsburger“ am 23. Mai am Eröffnungswochenende

-         Galakonzert mit dem Ensemble Ars Antiqua Austria auf dem Schlossplatz am 28. Mai (22 Musiker mit historischen Instrumenten)

Näheres zum detaillierten Programm unter: www.gartenfestival2010.at

Entry Filed under: bad vöslau,baden,bezirk baden

Kommentieren Sie diesen Artikel

Required

Required, hidden

HTML teilweise erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback für diesen Artikel  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

 

März 2010
M D M D F S S
« Feb   Apr »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archive