LIEBE, KOSCHER SEX, FAMILIEN UND ANDERE KATASTROPHEN: Unter diesem Titel zeigt das ZIB Baden (Grabengasse 14, 2500 Baden) 10 Filme, die einen humorvollen Blick auf das Leben von Juden in einer nichtjüdischen Umwelt werfen.
Im April stellt das ZIB Baden nun einen Film aus Argentinien und Spanien aus dem Jahr 2004 vor, in welchem “Guess Who?” und “Meine Braut, ihr Vater und ich” schön grüßen lassen, wenn das spanische Regie-Ehepaar Teresa de Pelegri und Dominic Harari Kulturen und Weltsichten geräuschvoll aufeinander prallen lässt.
Donnerstag, 8. April 2010 19:30 Uhr
Alles was ich an euch liebe.
Regie: Teresa de Pelegri
Gloria Norma Aleandro
Rafi Guillermo Toledo
Tania María Botto
Leni Marián Aguilera
David Fernando Ramallo
Paula Alba Molinero
Dudu Max Berliner
Ernesto Mario Martín
Aufgeregt fiebern Leni Dalinsky und ihr neuer Verlobter Rafi der bevorstehenden ersten Konfrontation mit Lenis jüdischer Sippschaft entgegen. Die besteht aus einem Haufen verschrobener Exzentriker, unter denen die nymphomane Schwester, der streng orthodoxe Bruder und die sechsjährige, scheinschwangere Nichte noch die Normalsten sind. Doch das ist nicht Lenis Hauptproblem. Sie muss ihrer Familie nämlich beibringen, dass Rafi ein Palästinenser ist…
Auch dieser Film wird wieder vorgestellt durch Prof. Frank Stern vom Institut für Zeitgeschichte an der Universität Wien. Für Fragen und Diskussion ist breiter Raum gelassen!