Broadway-Schlager auf der Bühne Baden


Sweet Char­i­ty — Musi­cal in 2 Akten von Neil Simon nach dem Film „Die Nächte der Cabiria“ von Fed­eri­co Felli­ni (Musik: Cy Cole­man) hat am 14. Jän­ner in der Bühne Baden Pre­miere.

Mit „Sweet Char­i­ty“ gelang Cy Cole­man 1966 ein her­aus­ra­gen­der Broad­way-Erfolg, der alles bein­hal­tet, was ein großes Musi­cal braucht: eine berührende Sto­ry, großar­tige Musik (u.a. den Welth­it „Hey, Big Spender“) und mitreißende Tanzszenen.
Die unver­wüstlich an ihr großes Glück (und die Män­ner) glaubende Char­i­ty hat­te Cole­man dem Kino-Alt­meis­ter Fed­eri­co Felli­ni entliehen, auf dessen Film „Die Nächte der Cabiria“ die Musi­cal-Sto­ry basiert.
Im Nacht­club-Milieu unter­hält Char­i­ty — wie ihre Kol­legin­nen — sol­vente Her­ren als Taxi­girl, um nach ihrer Arbeit von einem bürg­er­lichen Leben und der großen Liebe zu träu­men. Doch mit den Män­nern ist das ein Prob­lem: Der eine hat es auf ihr sauer ver­di­entes Geld abge­se­hen, der andere macht sie zur See­len­trös­terin für eine Nacht, bis sie eines Tages auf den boden­ständi­gen Angestell­ten Oscar trifft und sich in ihn ver­liebt. Er liebt sie auch, nur lei­der hat er eine fixe Idee …
1969 wurde der Stoff sehr erfol­gre­ich mit Bob Fos­se und Shirley MacLaine ver­filmt.
Hits wie „Rhythm Of Life“ ‚„If My Friends Could See Me Now“ oder eben “Hey, Big Spender” begrün­den den Erfolg dieses Musi­calk­las­sik­ers.

Text: Dorothy Fields/Karl Vibach, Mar­i­anne Schubart

Pre­miere: 14. Jän­ner 2012, 19.30 Uhr
Jän­ner: 15*/19/20 //// Feb­ru­ar: 4/5*/23/25/26* //// März: 9/10/24/25
Vorstel­lungs­be­ginn: jew­eils 19.30 (* 15.00) Uhr

Musik­the­ater Ein­führungs­ge­spräch mit der Regis­seurin und Chore­ografin
Ricar­da R. Ludigkeit und Darstel­lerIn­nen der Pro­duk­tion:
Son­ntag, 8. Jän­ner 2012, 11.00 Uhr, Max-Rein­hardt-Foy­er

Tick­ets:
Bühne Baden
The­ater­platz 7
A — 2500 Baden
T.: +43 2252 22522
F: +43 2252 22522/200
ticket@buehnebaden.at
www.buehnebaden.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.