Riesenerfolg der „Concert Big Band“ im Kursalon

Über einen großen Erfolg darf sich die neue „Con­cert Big Band“ aus Bad Vös­lau freuen.

Im ausverkauften Kur­sa­lon präsen­tierte die Big Band am ver­gan­genen Fre­itag unter der musikalis­chen Leitung von Leopold Fuhrmann ein äußerst abwech­slungsre­ich­es Pro­gramm mit „Big Band Musik vom Fein­sten“. Die Big Band, die sich aus MusikschullehrerIn­nen der Musikschule Bad Vös­lau, aus Mit­gliedern des Bla­sor­ch­esters Bad Vös­lau und aus befre­un­de­ten Musik­erIn­nen der Ther­men­re­gion zusam­menset­zt, überzeugte durch eine schwungvolle Dar­bi­etung auf höch­stem musikalis­chen Niveau.

Eine beson­dere Bere­icherung waren die Gesang­sein­la­gen der Vös­lauer Sän­gerin Kathrin Schuh. Bekan­nte Jaz­z­s­tan­dards wur­den von ihr mit deutschem Text verse­hen und so ent­stand z.B. aus „Blue Moon“ das Stück „Mein Bad Vös­lau“.

Die ca. 350 Gäste waren vom 1. Auftritt der Band in Bad Vös­lau begeis­tert und bedank­ten sich mit tosen­dem Applaus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.