Einen neuen Kultur-Schwerpunkt setzt die Stadtregierung heuer über den Sommer. Von 9. Mai bis 11. September wird die Innenstadt zur Veranstaltungs-Bühne.
“citystage“ ist eine Aktion der Kultur Marketing Event Wiener Neustadt GmbH (KME) in Zusammenarbeit mit den lokalen Gastronomen. Das Programm umfasst die traditionellen Jazztage ebenso wie Band-Auftritte auf dem Hauptplatz oder Konzerte an den Samstag-Vormittagen.
In den letzten Monaten hat sich aus Gesprächen zwischen Vertretern der Stadt, der KME und des Stadtmarketings die Idee einer gemeinsamen Vermarktung von musikalischen Live-Auftritten in der Innenstadt entwickelt. Die Idee wurde weiterverfolgt und führte nun zur Organisation von „citystage – music & more“ im heurigen Sommer. Gastronomisch mit dabei sind das Weiße Rössel, Kolschitzky, winery, Siegl‘s Cafè und Pub, Cavallo, Eterno und die Herrengassen-Gastronomen, auch Witetschka und Backstage könnten noch mitmachen. Das KME bringt die Jazztage, das World Music-Festival im Innenhof des Stadttheaters sowie vier Auftritte von Marching Bands, die an Samstag Vormittagen durch die Innenstadt ziehen werden, ein. Dazu kommen vier Livekonzerte bei den Schanigärten rund um den Schrauthammerbrunnen, zwei Auftritte beim Weißen Rössel und ein Abend-Event in der Herrengasse.
Wer macht noch mit?
„citystage – music & more“ ist derzeit noch für weitere Interessenten offen. Sie können sich bei DI Martin Hesik unter 02622/373–970 melden.