Ulli und Christoph Prinz, LAbg. Erika Adensamer, Christine Schachl und Alfred Kainz
Zahlreiche begeisterte Ballgäste füllten den Kursalon in Bad Vöslau bis zum letzten Platz und genossen eine rauschende Ballnacht beim traditionellen Vöslauerball. Das Ballkomitee der LISTE Flammer rund um den neuen Ballorganisator Stadtrat Gerhard Sevcik ließ sich einiges Neues für den traditionsreichen und beliebten 27. Vöslauerball einfallen.
Der Zugang zum Kursalon durch den Kurpark wurde durch zahlreiche Fackeln romantisch beleuchtet. Die Ballbesucher konnten bis in die frühen Morgenstunden eine Ballnacht voller guter Unterhaltung, schwungvolle Tanzmusik auf drei Ebenen und zahlreiche Überraschungen genießen. Bürgermeister Christoph Prinz begrüßte alle Gäste persönlich am Stiegenaufgang und überreichte den Damen als Ballspende ein Vöslauer „Nymphentörtchen“.
Um 21.00 Uhr erfolgte die stilvolle Eröffnung durch das Jungdamen- und Jungherren-Komitee der Vöslauer Tanzschule Dobner. Als Ehrengäste konnte Bgm. Prinz zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft begrüßen, darunter Frau Landtagsabgeordnete Erika Adensamer (in Vertretung von Landeshauptmann Erwin Pröll), Bürgermeister Anton Bosch (Leobersdorf), Prof. Harald Knabl (Geschäftsführer des NÖ Pressehauses, erster Chefredakteur der NÖN), Franz Münzker (Direktor der Residenz Bad Vöslau) und Hans Lichtenwagner (Direktor des College Garden Hotels und des ITM College Bad Vöslau), jeweils alle mit ihren Partnern.
Die Mitternachtseinlage war diesmal eine spektakuläre Feuershow mit Andreas Szymonik. Eine Sektbar, eine Cocktailbar, ein Kaffeehaus und die gemütliche Keller-Bar ergänzten das Angebot für eine traumhaft schöne Ballnacht im Kursalon. Der große Ballsaal im ersten Stock fiel heuer durch eine neue elegante Dekoration auf, die vielfach bewundert wurde. Viel Beachtung fand auch die nächtliche Tombola-Verlosung, bei der über 500 zum Teil wertvolle Preise zu gewinnen waren, an der Spitze zwei attraktive einwöchige Flugreisen für jeweils zwei Personen. An dieser Stelle wollen wir der Vöslauer Wirtschaft und allen Personen, die uns immer wieder dabei durch Sach- und Gutscheinspenden unterstützen, sehr herzlich danken.