Riesenerfolg der „Concert Big Band“ im Kursalon

Über einen gro­ßen Erfolg darf sich die neue „Con­cert Big Band“ aus Bad Vös­lau freuen.

Im aus­ver­kauf­ten Kur­sa­lon prä­sen­tier­te die Big Band am ver­gan­ge­nen Frei­tag unter der musi­ka­li­schen Lei­tung von Leo­pold Fuhr­mann ein äußerst abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm mit „Big Band Musik vom Feins­ten“. Die Big Band, die sich aus Musik­schul­leh­re­rIn­nen der Musik­schu­le Bad Vös­lau, aus Mit­glie­dern des Blas­or­ches­ters Bad Vös­lau und aus befreun­de­ten Musi­ke­rIn­nen der Ther­men­re­gi­on zusam­men­setzt, über­zeug­te durch eine schwung­vol­le Dar­bie­tung auf höchs­tem musi­ka­li­schen Niveau.

Eine beson­de­re Berei­che­rung waren die Gesangs­ein­la­gen der Vös­lau­er Sän­ge­rin Kath­rin Schuh. Bekann­te Jazz­stan­dards wur­den von ihr mit deut­schem Text ver­se­hen und so ent­stand z.B. aus „Blue Moon“ das Stück „Mein Bad Vöslau“.

Die ca. 350 Gäs­te waren vom 1. Auf­tritt der Band in Bad Vös­lau begeis­tert und bedank­ten sich mit tosen­dem Applaus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.